Dezember 23, 2015

Das große österreichische Alpenbuch für Kinder

Schon einmal von den Saligen Fräulein oder vom Venedigermandl gehört? Oder von den schönen „Meeraugen“ , die es in manchen Bergen zu entdecken gibt? Willst du wissen, wo du in den Alpen nach Gold schürfen kannst? Wo es heute noch Luchse gibt? Wie Höhlen entstehen und wo es die schönsten und größten zu entdecken gibt? Woran Ötzi gestorben ist und wo du ihn heute noch besuchen kannst? Wie die Menschen früher in den Alpen lebten und wie das Leben heute ist? Und, ja, wieso die Alpen überhaupt Alpen heißen?

All das und noch viel mehr erfährst du in diesem Buch, dem großen Alpenbuch für Kinder. Natürlich werden darin auch die höchsten Berge und die schönsten Gebirgsregionen in Österreich vorgestellt, aber nicht nur! Du kannst damit eine Reise durch den gesamten „Alpenbogen“ unternehmen. Von Wien im Osten über die Schweiz bis nach Frankreich im Westen, wo die Alpen ins Mittelmeer abtauchen. Darüber hinaus gibt es spannende Themengebiete, wie: die Entstehung der Alpen, Tiere und Pflanzen und das Wasserschloss Alpen. Aber auch Sagen kommen darin vor und viele interessante Ausflugstipps.

Also, worauf wartest du noch – hinein ins Abenteuer Alpen!

ISBN: 978-3-7074-1865-1

Buchvorschau:

Hier bestellen